Als Startpunkt bietet sich das Areal am Rasthof Frechen an. Der Rasthof Frechen ist aus dem Großraum Köln gut über die A1 und die A4 erreichbar.
Die Strecke führt anschließend über Kerpen an dem Stützpunkt des Jagdbomergeschwader Bölcke in Nörvenich vorbei. Mit viel Glück sieht man ein paar tief landende Eurofighter über seinen Kopf hinweg fliegen.
Anschließend folgt man der Beschilderung nach Nideggen.
Ab Nideggen folgt man der Beschilderung in Richtung Schmidt und von dort aus weiter in Richtung Heimbach.
Wenn man der Route weiter folgt kann man beim beliebten Biker-Treff, dem Restaurant-Cafe «Am Pegel», eine Stärkung zu sich nehmen.
Weiter geht's in Richtung Mariawald. Hinter der dort befindlichen Abtei folgt eine kurvenreiche Strecke mit absolutem Spaßfaktor. Am Wegstreckenpunkt 10 befindet sich ein Aussichtpunkt, der ebenfalls gerne als Biker-Treff genutzt wird. Gastronomie gibt's dort jedoch keine.
Nach einer kurvenreichen Strecke endet diese in Heimbach. Von dort aus führt die strecke wenig spektakulär über die Landstraße in Richtung Autobahnauffahrt Erftstadt-Lechenich. Dort fährt man in Richtung Köln auf und kann anschließend hinter dem Kreuz Bliesheim -wenn man Glück und nur wenig Verkehr hat- noch einmal Vollgas geben. Im AK Köln West führt die AS Frechen zurück zum Ausgangspunkt am Rasthof Frechen.
Viel Spaß beim Nachfahren der Route.
Comments